Kreuzlingen. Die Ernte der ersten saftigen Tomate aus dem Eigenanbau macht nicht nur stolz. Vielmehr schmecken die Gemüse- und Obstsorten in Bio-Qualität besonders vollmundig und überzeugen durch einen hohen Nährstoffgehalt.
Dank der Schweizer Brand greeny+ ernten Verbraucher ihre Nahrungsmittel zukünftig mit Hilfe innovativer Pflanzenzuchtsysteme für zuhause. Somit gelingt es sowohl erfahrenen Hobbygärtnern als auch Menschen ohne grünen Daumen spielend leicht, Gemüse, Obst und Kräuter heranzuziehen.
greeny+, eine Marke der greeny International AG mit Sitz in Kreuzlingen, entwickelt Indoor-Systeme wie den neuen greenyGardenHome. Die platzsparenden Türme ermöglichen es Groß und Klein, unbearbeitete Lebensmittel aus dem eigenen Anbau zu genießen. Ein großer Garten ist nicht vonnöten. Denn die Pflanzenzuchtsysteme können Nutzer in der Wohnung aufstellen.
Du bist, was du isst: gesunde Nahrungsmittel für jedermann
Sie bestehen aus nachhaltigen Materialien und werden klimafreundlich hergestellt: Mit den langlebigen Pflanzenzuchtsystemen und Trinkwasseraufbereitungsgeräten der Marke greeny+ setzt die greeny International AG aus der Schweiz ein Zeichen.
Unter der Leitung von Tom Maus, der als CEO und Vorstand des Unternehmens sowie Vermögensverwalter des OBI-Vermögens fungiert, kreiert ein interdisziplinäres Team aus Experten unterschiedlicher Fachrichtungen einfach zu bedienende aeroponische Systeme. Sie machen die Natur erlebbar und unterstützen Kinder von klein auf dabei, ein Gefühl für echte Lebensmittel zu entwickeln.
In einem Zeitalter, in dem zahlreiche Menschen an Erkrankungen wie Adipositas, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes mellitus leiden, stellen die Pflanzenzuchtsysteme von greeny+ die Weichen für ein Umdenken in der Gesellschaft. Denn durch eine gesunde Ernährungsweise lassen sich viele Krankheiten vermeiden. Gleichzeitig erlernen Erwachsene und Kinder durch das Indoor-Gardening, achtsam mit den Ressourcen der Erde umzugehen.
greeny+ geht dabei mit gutem Beispiel voran. So berichtet Tom Maus: „Wir haben uns bei greeny+ grundlegende Überlegungen zu den Ernährungsformen der Zukunft gemacht. Unsere Produkte sollen Generationen einen möglichst gesunden «Lifestyle» ermöglichen, der auch bei der Produktion Wert auf einen achtsamen Umgang mit Ressourcen legt. Mit der Herstellung sämtlicher greeny+ Produkte im 3D-Druck-Verfahren setzen wir neue Maßstäbe für flexible und nachhaltige Innovationen im Einklang mit unserem Planeten.“
Klimaneutrale Herstellungsprozesse dank moderner Technologien
Die Umwelt schonen: Diesen Grundsatz verfolgt die greeny International AG konsequent. Alle Produkte von greeny+ werden deswegen vorwiegend aus natürlichen, nachwachsenden Materialien hergestellt. Die Produktion erfolgt mit Hilfe moderner 3D-Drucker.
Diese stellen selbst komplexe Artikel in kurzer Zeit her. In der Planungsphase berechnet das greeny+-Team die Materialmenge präzise. Die Berechnung nutzt der 3D-Drucker bei der Herstellung der Pflanzenzuchtsysteme. Verschnitte können somit ausgeschlossen werden. In der Folge erweist sich der gesamte Herstellungsprozess als ressourcenschonend und umweltfreundlich.
Die Stromkosten fallen gering aus, da lediglich so viel Energie wie nötig eingesetzt wird. Des Weiteren entfallen hohe Transport- und Lagerungskosten. Durch die Kostenminimierung gelingt es greeny+, die Produkte zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis zu vertreiben. So können diese von jedermann erworben werden.
Die leistungsstarken 3D-Drucker verleiht greeny+ auf Anfrage an weitere Unternehmen. Das Ziel: möglichst vielen Betrieben klimaneutrale Herstellungsprozesse ermöglichen. Die verwendeten Drucker stammen von den renommierten Marken Bambu Lab und Raise3D. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter greenyplus.com.
Gesundheit, Achtsamkeit und Freude am Gemüseanbau: die Vision
Das interdisziplinäre Team von greeny+ setzt sich aus Spezialisten aus den Bereichen Botanik, Ernährungswissenschaft, Landwirtschaft, Rechtswissenschaft, Wirtschaft, Nachhaltigkeit, 3D-Druck und Design zusammen. Gründer wie Prof. Manfred Maus ergänzen das innovative Team.
Die greeny+-Community wächst stetig. Hier unterstützen sich zahlreiche Nutzer der greeny+-Produkte gegenseitig dabei, Gemüse und Obst anzubauen und Ernteerfolge zu erzielen. Hochwertiges Saatgut erhalten diese über die Saatgutbörse der Brand.
Gleichzeitig kooperiert die Schweizer Marke mit Unternehmen, Verbänden und Stiftungen wie Laureus Sport for Good, der Sporthilfe und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft, kurz BVMW. Gemeinsam treiben sie die Vision einer neuen grünen Welt voran.
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greeny International AG
Löwenstrasse 16
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(Schweiz)
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