Prüfung Digital & Agile Practitioner


Herzlich Willkommen! Es müssen 30 Fragen zur Digitalisierung beantwortet werden. Davon müssen 75% korrekt sein. Es werden die 6 Themenfelder Digitalisierung, Agilität, Cloud, Digital Leadership, Newwork und virtuelle Teams behandelt. Du hast so viel Zeit wie du benötigst und erhalten das Ergebnis direkt nach Absendung. Sollte es nicht geklappt haben, gibt es noch weitere Versuche. Bitte achte drauf, dass Name und E-Mail korrekt sind. Plane zwischen 20 und 30 Minuten für die Fragen ein. Die Zertifizierung ist vollkommen gratis und es entstehen keine Kosten. Alle Antworten auf die Fragen des Zertifikats findest du in den Blogartikeln verlinkt auf dieser Seite und hier geht es zur Infoseite des Zertifkats. Dort findest du auch die Materialien zum Lernen für diese Prüfung.

Das klare Ziel der Zertifizierung ist der Aufbau von Wissen zu modernen Arbeitswelt damit du einerseits leistungsfähig digital arbeiten kannst und andererseits über relevante Grundbegriffe bescheid weist. Es gilt Themen nicht als Marketingbegriffe zu sehen sondern den Sinn sowie die Bedeutung hinter NewWork und Co. zu verstehen - also zu wissen: worauf kommt es an!

Du kannst übrigens noch zusätzlich mein NewWork Manifest unterschreiben.

Viel Erfolg!


Punkt 1 von 7: Allgemeine Daten

Bitte überprüfe nochmal genau ob der Name richtig geschrieben ist! Er steht genau so auf dem Zertifikat! Sonst bitte bei mir melden für ein neues Zertifikat.


Hinweis zur Verwendung der Daten: Ich stimme zu, dass meine Mail genutzt wird um mich zu kontaktieren für die Zusendung des Zertifikats und mein Name in einer Datenbank gespeichert wird, damit das Zertifikat online überprüft werden kann. Dadurch wird nach Eingabe der Zertifikatsnummer mein Name auf einer Website gezeigt. Nur wer diese Nummer besitzt (z.B. durch Weitergabe des Zertifikats im Zuge einer Bewerbung) kann meinen Namen einsehen. So kann die Echtheit des Zertfikats besätigt werden und es erhält so mehr Gewicht. Ich kann mich jederzeit an dominic@agile-unternehmen.de wenden und die Daten löschen lassen.