Digitale Werbung alleine reicht nicht aus, um Kunden zu erreichen. Wer sich nur über Social Media präsentiert und sich sonst keine Gedanken um Partnerschaften macht, wird trotz der potenziellen Reichweite und personalisierter Werbung abgehängt. Werbeartikel, ob zum Kaufen oder Verschenken, sind nützliche Alltagsbegleiter. Welcher Werbeartikel gut ankommt, wird hier verraten.

Was einen guten vom schlechten Werbeartikel unterscheidet

Gute Werbeartikel sind nützliche Artikel, die ein Kunde oder Geschäftspartner im Alltag verwenden kann. Ein weiteres Kriterium bei der Auswahl eines Werbeartikels ist: Er muss zum Unternehmen, Image oder der Kampagne passen. Eine Gesundheitskasse, die auf eine Kampagne zur Raucherentwöhnung hinweist, wählt mit einem Feuerzeug oder Aschenbecher definitiv den falschen Werbeartikel. Hingegen wäre ein Lauf-Shirt mit dem Namen und Logo der Gesundheitskasse angemessen. Gute Werbeartikel halten lange und auch der Firmenname oder das Logo bleiben auf dem Artikel gut sichtbar. Dafür ist die Druckqualität entscheidend, weshalb es immer auf den Ruf eines Werbeartikelanbieters zu achten gilt, damit Unternehmen eine gewinnbringende Partnerschaft eingehen. 

Schlechte Werbeartikel sind vor allem solche, die nur kurzzeitig zu gebrauchen sind. Die Giftstoffe enthalten und denen der Ruf ausbeuterischer Herstellung anzusehen ist. Werbeartikel müssen etwas über das Unternehmen aussagen und eine Botschaft vermitteln. Wer die Balance hält, wird schnell merken, dass Kunden sich ehrlich für das Portfolio des Unternehmens interessieren.

Natürliche Gesundheit

Nicht erst seit den Protesten zum Klimaschutz ist das Thema Gesundheit auf der Agenda. Jeder Arzt appelliert an die Vernunft seiner Patienten, sich gesund zu ernähren. Teil der Ernährung ist die Flüssigkeitsaufnahme, die je nach Körper täglich bis zu vier Liter beträgt. Voraussetzung dafür ist, dass eine Trinkquelle vorhanden ist. Hat der Supermarkt unterwegs geschlossen, dann muss eine Alternative her, um dem Flüssigkeitsbedarf gerecht zu werden. 

Die Trinkflasche “Topflask single wall” mit einem Fassungsvermögen von 500 Millilitern ist eine Alternative, um auch unterwegs ausreichend Flüssigkeit zu konsumieren. Die Trinkflasche ist in verschiedenen Farben erhältlich und bietet einen sicheren Auslaufschutz. Wasser, Tee und isotonische Getränke werden so zur Wanderung, auf dem Freizeitausflug oder mit zur Arbeit genommen. Das ist ein nützlicher Werbeartikel, denn die Flaschen werden individuell bedruckt.

Werbegeschenke für Kunden und Geschäftspartner

Im Einkauf kostet die Trinkflasche nur ein paar Euro. Ein günstiger Werbeartikel, wenn man bedenkt, was eine groß angelegte Werbekampagne bei einem Werbeunternehmen kostet. Damit Ihr Logo, ein Werbeslogan oder der Firmenname auf die Flasche gelangt, muss sie bedruckt werden. * Wasserflaschen von IGO bedrucken lassen ist ganz einfach. 

Bei der Bestellung des Werbeartikels sind Angaben zu leisten, ob die Wasserflasche bedruckt werden soll und wenn ja, mit was. Die Daten werden bequem digital übertragen. Anschließend wird die Vorlage geprüft, eventuell angepasst und dann beginnt das Bedrucken der Trinkflaschen. In wenigen Tagen sind die Wasserflaschen zur Auslieferung bereit und können an Kunden und Geschäftspartner verschenkt werden, die sich über das Treuegeschenk bestimmt sehr freuen.

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/kugelschreiber-kuli-schreibwaren-2532710/

Autor

Ich blogge über den Einfluss der Digitalisierung auf unsere Arbeitswelt. Hierzu gebe ich Inhalte aus der Wissenschaft praxisnah wieder und zeige hilfreiche Tipps aus meinen Berufsalltag. Ich bin selbst Führungskraft in einem KMU und Ich habe berufsgeleitend an der Universität Erlangen-Nürnberg am Lehrstuhl für IT-Management meine Doktorarbeit geschrieben.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen