Das Logo eines Unternehmens ist auch das Herz des Unternehmens. Unternehmen haben schon sehr lange Logos. Schon damals im Mittelalter hatten zum Beispiel Schmiedemeister einen Hammer als Logo vor dem eigenen Laden. Dieses Logo hat sich über die ganze Welt verbreitet. Das Gute war man wusste in jedem Ort wo eigentlich der Schmied im Ort ist. Mann musste dazu einfach den Hammer folgen.

Anschließend gab es noch ein sehr bekanntes Logo. Wir kennen es noch bis heute. Es ist das Logo eines Taxis. Dieses Logo ist auf der ganzen Welt bekannt und auch sehr einheitlich. Auch ist es sogar das gleiche Wort: also in jeder Sprache heißt es Taxi.

Individuelle Logos von Unternehmen

Es dauerte nicht lange und Unternehmen hatten eigene Logos. Es war also nicht mehr der allgemeine Hammer für den Schmid. Sondern es waren individuelle Logos. Diese Logos konnte man auch durch das Patentamt schützen lassen. Wir alle kennen zum Beispiel den berühmten Apfel oder auch das bunte Logo von Google. Auch Coca-Cola ist eine sehr bekannte Marke und ich könnte jetzt noch sehr viele aufzählen – sogar mein Blog hat ein Logo. Diese individuellen Logos mussten anschließend natürlich auch bekannt gemacht werden. Es war nicht einfach diese bekannt zu machen und es bedarf einiges an Marketing Budget. Doch es galt die richtigen Maßnahmen zu verwenden. Nicht alle Maßnahmen sind hilfreich das Logo bekannter zu machen. Deswegen möchten wir eine sehr bekannte Art nun etwas beleuchten.

Logo-Duck auf hochwertige Artikel

Es gibt eine gute Möglichkeit das eigene Logo bekannter zu machen. Man muss es einfach nur auf hochwertige Werbeartikel drucken. Wenn diese an Kunden verteilt werden, benutzen diese die Artikel auch im Alltag. Somit tragen diese Menschen die Werbeartikel „durch die Gegend“. Beispielsweise sitzt Ihnen jemand gegenüber und hat einen Stift mit einem Logo in der Hand. So sehen Sie das Logo. Ein gutes Mittel ist auch das Drucken eines Logos auf ein Cap wie bei www.cap-selbst-gestalten.de . Besonders diese Art des Drucks ist sehr auffällig und wenn jemand mit dieser Mütze rum läuft hat er auch ihr Logo auf der Stirn. Sollte es noch eine sehr bekannte Person sein dann hat es sogar noch eine bessere Wirkung. Stellen Sie sich vor ein berühmter Mensch wie zum Beispiel Bradley Cooper trägt ihre Cap mit Logo.

Fazit

Unternehmen und Logos gibt es schon lange. Während es am Anfang noch einfache Symbole waren, welche für die Berufe gleich waren, gibt es mittlerweile individuelle Logos. Jedoch müssen Unternehmen diese individuellen Logos auch bewerben. Eine Möglichkeit dazu ist diese auf hochwertige Artikel zu drucken. Hier haben wir als Beispiel ein bedrucktes Cap erklärt.

Autor

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen