Dass Suchmaschinenoptimierung ein effektiver Marketingweg für Unternehmen ist, ist bekanntlich kein Geheimnis. SEO ermöglicht es Ihnen, Nachfragende direkt auf Ihre Website zu leiten. Dass SEO deshalb eine gewisse Bedeutung hat, liegt daher auf der Hand. Vielen ist jedoch noch gar nicht bewusst, welch transformierende Wirkung SEO haben kann. Gerade für Unternehmen in noch nicht so stark durch Online Marketing erschlossenen B2B-Bereichen kann SEO sein ganzes Potenzial entfalten. In diesem Artikel wollen wir Ihnen eine B2C- und B2B-SEO Beratung geben und Ihnen die Mechanismen dahinter genauer erklären.
1. Tausende von Menschen suchen jede Sekunde in Google
Wenn Sie Online-SEO in Ihre Marketingstrategie einbeziehen, vermarkten Sie Ihr Unternehmen im Wesentlichen an Tausende von Menschen – 67 Tausend pro Sekunde, um genau zu sein.
Wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen mit SEO vermarkten, machen Sie Ihr Unternehmensangebot einer breiten Nutzerbasis zugänglich, wodurch Sie eine höhere Chance haben, interessierte Kunden anzuziehen und mehr Umsätze zu erzielen.
Ohne SEO ist es unwahrscheinlich, dass Ihr Zielpublikum Ihre Website jemals zu Gesicht bekommt, geschweige denn Ihre Produkte kauft.
2. Viele Leute ignorieren bezahlte Anzeigen
Obwohl einige bezahlte Anzeigen eine gute Möglichkeit bieten, für Ihr Unternehmen zu werben, ignorieren fast 80 Prozent der Nutzer bezahlte Anzeigen, die in den Suchergebnissen erscheinen.
Das bedeutet, dass Sie eine größere Chance haben, dass jemand auf Ihre Website klickt, wenn sie organisch in der Suche auftaucht. Eine organische Platzierung bedeutet, dass Ihre Website als Ergebnis unter den bezahlten Anzeigen auf einer Ergebnisseite angezeigt wird. Sie müssen keinen einzigen Cent bezahlen, um in den Suchergebnissen organisch zu erscheinen, aber Sie brauchen eine solide SEO-Kampagne.
3. Unternehmen setzen SEO mehr denn je ein
Wenn Sie Ihrer Konkurrenz voraus sein wollen, ist SEO ein Muss. Wenn Sie sich also nicht für eine SEO-Kampagne entscheiden, wird Ihr Unternehmen bei der Suche wahrscheinlich ins Hintertreffen geraten. Ihr Unternehmen wird von Unternehmen, die SEO betreiben, überschattet werden, daher ist es äußerst wichtig, eine starke Kampagne zu haben.
4. SEO steigert die Konversionsrate
Im Vergleich zum traditionellen Marketing ist die Konversionsrate von SEO extrem hoch.
Bei traditionellen Marketingstrategien liegt die Konversionsrate in der Regel bei 1,7 Prozent, während SEO eine Konversionsrate von 14,6 Prozent bietet. Das ist ein enormer Unterschied und veranschaulicht perfekt, warum SEO eine der besten Marketingstrategien ist, die es gibt.
5. Lokales SEO ist enorm effektiv
Wenn Sie ein lokales Unternehmen sind, sollten Sie SEO ohne Zweifel in Ihre Marketingstrategie aufnehmen.
Nachdem Nutzer eine lokale Unternehmenssuche durchgeführt haben, rufen 88 Prozent von ihnen das Unternehmen, das sie gefunden und ausgewählt haben, innerhalb von 24 Stunden an oder besuchen es.
Der Haken an der Sache ist, dass Sie in den Suchmaschinen weit oben erscheinen müssen, damit die lokalen Suchenden Sie finden, und das geht nur mit einer starken lokalen SEO-Strategie.
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