Content Marketing für mittelständische Unternehmen

Während Branchen wie der E-Commerce schon lange ganz selbstverständlich verschiedene Maßnahmen im Online Marketing nutzen, stehen Firmen aus dem Mittelstand dem Ganzen meist eher noch skeptisch gegenüber, da Vertrieb und Recruiting oft eher über Ausschreibungen und Netzwerke erfolgreich möglich war und Online Marketing oft noch sehr teuer war. Nun bieten neue Technologien günstige Möglichkeiten und eine digitale Generation Y und Z fordern zunehmend neue Werbekanäle.

Dabei bieten das Betreiben einer professionellen Website, das Verfassen von SEO-Inhalten, Social Media Accounts und das Schalten von Online-Werbung, besonders im heutigen digitalen Zeitalter, ein ungeahntes Potenzial sowie viele Chancen. Insbesondere auch dann, wenn man sich mit seinem Online Business einem starken Konkurrenzdruck ausgesetzt sieht. Wir wollen daher Unternehmen im Mittelstand Unterstützung bieten, sich der Digitalisierung zu stellen und die vielfältigen Möglichkeiten der Online Welt ebenfalls für sich zu nutzen. Denn egal ob aus fehlender Erfahrung oder Zeitmangel – Online Marketing ist und bleibt, besonders in der heutigen Zeit, ein unverzichtbares Werkzeug auf dem Weg zu einem erfolgreichen Online Business.

Leistungsumfang

Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass es immer gut ist klein anzufangen. Dazu haben wir 4 konkrete Leistungsposten erstellt. Sie sollten sich im Vorfeld überlegen, ob die Blogartikel auf die Gewinnung von Fachkräften oder Kunden abzielen soll. Wir empfehlen immer, sich besser zunächst nur auf ein Ziel zu fokussieren. Natürlich kann jeder Posten auch einzeln gebucht werden.

1. Keywordanalyse: Wir suchen für Ihr Unternehmen zehn sinnvolle Keywords, welche auch erreicht werden können. Dabei setzen wir auf Nischenkeywords, da diese Ihnen einerseits eine höhere Chance auf eine sehr gute Platzierung bringen und andererseits aber auch für Ihr Unternehmen stehen.

2. Blogartikel erstellen: Nun erstellen wir 10 Artikel, welche die zuvor gesuchten Keywords sinnvoll abdecken. Sie lesen anschließend alle Artikel und geben uns diese frei. Gerne schreiben wir auch weitere oder aber längere Artikel.

3. Blogartikel in die Seite etablieren: Natürlich müssen die Blogartikel anschließend über die Seite erreichbar sowie auch mit Bild und Meta-Daten gut aufbereitet sein. Hierzu wird ein Element in die Navigation eingebaut und die Blogartikel soweit möglich gut formatiert in das CMS eingebaut.

4. Call to Aktion etablieren: Damit auch ein sinnvolles Ergebnis durch die Blogartikel generiert wird und Sie dadurch Ihr gestecktes Ziel erreichen, binden wir eine sinnvolle Call to Aktion, also eine Aufforderung Sie zu kontaktieren oder sich bei Ihnen zu bewerben, ein.

Preis und Dauer

Wir benötigen für die Leistungserbringung dieses Vorschlags i.d.R. 30 Tage, also einen Monat, jedoch geht es oftmals auch viel schneller, da wir Aufträge fokussiert bearbeiten und selten zwei Aufträge gleichzeitig annehmen. In der folgenden Tabelle finden Sie einen Preisvorschlag für eine erste Optimierung oder den Start Ihres Unternehmens ins Online-Marketing. Natürlich können Sie sich auch ein individuelles Angebot einholen und Teile unseres Vorschlags weglassen oder verändern. Alle Preise sind ohne MwSt. Sollten Sie kein eigenes CMS besitzen, dann können wir natürlich außerdem ein Angebot machen ein solches aufzusetzen.

PostenBeschreibungUmfangGesamtpreis
1Keywordanalyse2 Stunden170 Euro
2Blogartikel erstellen10 x 400 Wörter574 Euro
3Blogartikel in Seite integrieren2 Stunden170 Euro
4“Call to Aktion” etablieren1 Stunde85 Euro
Gesamt999 Euro

Die Menschen hinter dem Angebot

Dominic Lindner ist Betreiber dieses Blogs und promoviert aktuell zum Thema Digitalisierung und Agilität im Mittelstand. Untermauert ist dieses theoretische Wissen durch mittlerweile 4 Jahre Praxiserfahrung als Consultant bei diversen Kunden. Diese Erfahrung ist kombiniert mit mittlerweile 3 Jahren an Erfahrung als Blogger bei agile-unternehmen.de und projektify.de.

Katrin Balabasov unterstützt seit 2 Jahren Projektify.de sowie diesen Blog beim Online-Marketing und hat dabei umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Texten und der Optimierung auf eine Zielgruppe gesammelt. Sie hat durch Ihr Studium ebenfalls Erfahrung in agilen Methoden und der Organisation von mittelständischen Unternehmen erworben.

Gemeinsam bieten wir Ihnen im Gegensatz zu einer Agentur neben viel Herzblut auch die unschlagbare Kombination aus wirklichem Praxiswissen über den Alltag im Mittelstand sowie das notwendige Wissen zu allen Fragen im Online-Marketing. Sie beauftragen hier keine reine Online-Marketing Maßnahme, sondern zwei Menschen, die wirkliche eigene Erfahrung aus den Mittelstand mit Online-Marketing verbinden.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Schreiben Sie uns gerne und schildern Sie kurz Ihre Ziele. Wir erstellen anschließend ein individuelles Angebot und freuen uns auf Ihre Nachricht. Gerne auch per Mail unter: blogging@agile-unternehmen.de oder über das Kontaktformular.

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